Feiertage in Outlook im Kalender hinzufügen

Wenn Du Outlook frisch installiert hast, sind in der Regel keinerlei Termine im Kalender hinterlegt. Dank einer kleinen Funktion in Outlook, kannst Du die Feiertage von ein oder mehreren Ländern zu deinem Kalender hinzufügen. Weiterlesen

automatisches Inhaltsverzeichnis in Word stellen

Besonders bei Dokumenten mit sehr viel Inhalt, verwendet man ein Inhaltsverzeichnis, damit der Leser schnell fündig wird.

Um die Erstellung des Inhaltsverzeichnisses zu vereinfachen, gibt es in Microsoft Word hierfür eine Funktion, welche dieses automatisch erstellt. Weiterlesen

Zeilen und Spalten in Excel anpassen

In Microsoft Excel sind Spalten mit Buchstaben und Zeilen mit Zahlen gekennzeichnet. Doch wie passt man diese an? Darauf gehen wir in diesem Beitrag einmal genauer ein. Weiterlesen

Nachrichten in Outlook beim Löschen als gelesen markieren

Wenn Du bislang in Outlook eine Nachricht gelöscht hast, wurde diese in gelöschte Elemente verschoben und als Ungelesen markiert. Demnach zeigt dies der Ordner auch entsprechend an.

Microsoft schafft mit Outlook 2019 hierfür eine Lösung, welche die gelöschten Nachrichten nach dem löschen als gelesen markiert. Weiterlesen

Word-Dokument übersetzen mit Microsoft Übersetzer

Um das Übersetzen von Texten zu erleichtern, bietet Microsoft das Feature „Microsoft Übersetzer“, welches einen Ausgewählten Text oder ein gesamtes Dokument in die gewünschte Sprache übersetzten kann. Weiterlesen

erste Berechnungen in Excel durchführen - Formeln

Eine Berechnung mit Mathematische Formeln, wie z.B. Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division sind der Grundbaustein von Microsoft Excel. Die Anwendung ist kinderleicht, wenn man einmal verstanden hat wie es funktioniert. Weiterlesen

Outlook: Posteingang mit Relevanz aktivieren/deaktivieren

Die neue Ansicht des Posteingangs, der so genannte „Posteingang mit Relevanz“, soll dem Anwender das Leben leichter machen. Die Idee finde ich nicht schlecht, doch die Umsetzung sieht da leider anders aus. Für jeden Anwender sind andere E-Mails wichtig! Da ist es für ein automatisiertes System kaum möglich, zu entscheiden, welche Mails Relevant sind und welche nicht. Weiterlesen

Excel: Filter erstellen und verwenden

Der Filter in Microsoft Excel ist eine sehr große Hilfe beim Sortieren innerhalb einer Arbeitsmappe. Du hast mit diesem die Möglichkeit, jede Spalte für sich, nach deren Inhalten zu sortieren, was bei sehr großen Arbeitsmappen sehr hilfreich sein kann. Weiterlesen