Ordnung halten mit Archivdateien in Outlook und warum dies wichtig ist

Immer wieder sehe ich, wie Leute in Outlook mehrere Archivdateien in Outlook eingebunden haben und somit die Mails in verschiedene Dateien unterteilen. Gleichzeitig sehe ich ebenfalls, wie diese dann ewig suchen um eine bestimmte E-Mail zu finden. In diesem Beitrag gehe ich einmal darauf ein, wie man eine gewisse Struktur in Outlook halten kann und warum dies auch wichtig für effizientes Arbeiten ist. Weiterlesen

ein Team erstellen in Microsoft Teams

In diesem Artikel gehe ich auf das Thema „Team erstellen in Microsoft Teams“ genauer ein. In meinem letzten Beitrag zu Teams (Microsoft Teams im Überblick), habe ich die Software und deren Funktionen kurz vorgestellt.

Nachdem nun die Anmeldung in Microsoft Teams erfolgt ist, benötigst du für die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und Partnern ein Team. Weiterlesen

RSS-Feeds und wie du diese in Outlook einbindest

Vor einigen Tagen, habe ich mit einer Kundin telefoniert welche wissen wollte, was in Outlook diese RSS-Feeds eigentlich sind. Dies ist leider kein Einzelfall. Vielen ist dieser Punkt in Outlook schon mal ins Auge gesprungen aber zu viele wissen hiermit leider nichts anzufangen.

In diesem Artikel werde ich einmal kurz darauf eingehen, was RSS-Feeds eigentlich sind und wie du diese in Outlook einbinden kannst. Weiterlesen

Microsoft Teams im Überblick

Die noch recht frische Anwendung „Microsoft Teams“, tritt immer mehr in den Fokus. Nachdem was ich so höre und lese, haben schon sehr viele dies im Einsatz. Viele können mit dem Begriff nichts anfangen bzw. wissen nicht was Microsoft Teams für  eine Software ist.

In diesem Artikel, gehe auf die Thematik Microsoft Teams einmal ein und gebe eine kleine Einführung über diese Anwendung. Weiterlesen

Prozentualen Anteil in Excel berechnen

Um in Microsoft Excel einen Prozentualen Anteil zu berechnen, sind zwei Werte erforderlich. Einmal der Wert, welcher die Hundertprozent ergibt und einmal den Wert, welcher Anteilig in Prozent ausgegeben werden soll.

Die Funktion wird in vielen Bereichen genutzt. Sei es in einem Forecast, wo angezeigt wird wieviel des vordefinierten wertes erreicht wurde. Oder in einem Projekt, wo mehrere Mitarbeiter dran beteiligt sind. Weiterlesen

Outlook zeigt beim start Profil wird geladen

Outlook hängt bei „Profil wird geladen“! Diese Problematik tritt immer häufiger auf. Da es eine ganze Reihe an Lösungsmöglichkeiten gibt, findest Du in diesem Beitrag eine Zusammenstellung der Lösungswege, die helfen.

Nicht jeder Lösungsweg funktioniert bei jedem wo das Problem auftritt. Bei dem einen funktioniert die eine Variante und bei einem anderen eine andere. Dies ist von Fall zu Fall unterschiedlich und man muss es einfach ausprobieren. Weiterlesen

Umbrüche in Word verwenden und anzeigen

In Microsoft Word gibt es verschiedene arten von Umbrüchen. Hierzu zählen die so genannten. Harten- und manuellen Umbrüche als auch Seiten- und Abschnittumbrüche.

In diesem Beitrag zeige Ich dir die verschiedenen Umbrüche und gehe darauf ein, wie Du diese verwendest bzw. die Umbrüche anzeigen lassen. Weiterlesen

eine Summe in Excel berechnen

Damit Du schnell und effizient eine Summe in Microsoft Excel berechnen kannst, bietet Microsoft hierfür eine entsprechende Funktion um dies durchzuführen.

Um die Berechnung durchzuführen, gibt es zwei Wege, entweder du Addierst alle gewünschten Werte miteinander oder Du lässt Excel für Dich arbeiten und verwendest Die Funktion SUMME.

Um die SUMME Funktion einzufügen, gibt es zwei Möglichkeiten, welche ich Dir beide zeigen werde.
Weiterlesen