Feiertage in Outlook im Kalender hinzufügenWenn du Outlook frisch installiert hast, sind in der Regel keinerlei Termine im Kalender hinterlegt. Dank einer kleinen Funktion in Outlook, kannst Du die Feiertage von ein oder mehreren Ländern zu deinem Kalender hinzufügen.

Feiertage dem Kalender hinzufügen

Microsoft stellt durch die Funktion „Feiertage hinzufügen“ eine leichte Möglichkeit, diese von verschiedenen Ländern in deinem Kalender hinzuzufügen.

Um die gewünschte Funktion auszuführen, musst du folgende Schritte entsprechend durchführen:

  1. Klicke oben auf links auf „Datei“.
    Outlook-klicke-auf-Datei
  2. Ein weiteres Menü öffnet sich. Hier suchst Du nach dem Punkt „Optionen“ und klickst diesen an.
    Optionen-anklicken
  3. Das Fenster „Outlook-Optionen“ öffnet sich. Suche hier links in der Leiste nach „Kalender“ und klicke diesen Punkt an.
  4. Anschließend findest Du in den Outlook-Optionen verschiedene Einstellungen für den Kalender. In dem Bereich „Kalenderoptionen“ gibt es eine Schaltfläche mit der Beschriftung „Feiertage hinzufügen…“. Klicke diese an.
    Feiertage-hinzufügen-anklicken
  5. Nun erhältst Du eine Liste, in welche Du die Länder anklicken kannst, von welchen Du die Feiertage zu deinem Kalender hinzufügen möchtest. Klicke die leeren Kästchen vor dem gewünschten Land an, damit dieses ausgewählt wird.
    Feiertage-in-Kalender-eintragen
  6. Bestätige deine Auswahl durch das Klicken auf „Ok“.
  7. Outlook fügt nun die Termine der gewünschten Länder deinem Kalender hinzu.

Kontrolliere am besten ob Du die entsprechenden Tage bereits hinzugefügt hast. Sollten diese bereits hinzugefügt sein und Du führst die Aktion erneut aus, kann es passieren, dass du die Einträge mehrfach angelegt hast.